NEU

5 Gründe, weshalb Design Thinking geführte Unternehmen so erfolgreich sind

Design Thinking ist derzeit eine der populärsten Innovationsmethoden. Inzwischen werden zahlreiche Top-Firmen von Menschen geführt, die nicht nur CEO, sondern gleichzeitig Designer sind. Doch was machen Unternehmen wie AirBnB, IKEA, Siemens oder die Deutsche Bahn eigentlich so anders als andere? In diesem Beitrag liest Du, worin ihr Erfolgsgeheimnis besteht.


Pauline Tonhauser

Coaching Call

Mit Design Thinking entwickelst Du in kürzester Zeit sofort umsetzbare Ideen für neue Business-Models, Dienstleistungen und Produkte. Keine langen Abstimmungsketten und Endlos-Meetings mehr, stattdessen kreatives Arbeiten im multidisziplinären Team. Bist Du bereit für den Change? Finde es heraus – in unserem kostenfreien Coaching Call mit einem erfahrenen Design Thinking Coach! 


Pauline Tonhauser

Du planst einen Design Thinking

Workshop?

Erfahre in diesem eBook, welche 12 Zutaten in keinem Workshop fehlen dürfen.

Design Thinking im Finanzsektor

Die letzte große Service-Innovation im Bankensektor war das Online-Banking in den achtziger Jahren. Danach passierte lange nichts. Erst im Oktober 2005 brachte die Bank of Amerika ein radikal anderes Produkt auf den Markt, das ein Paradigma brach. Es hieß: Keep The Change.


Pauline Tonhauser

Design Thinking im Hotelgewerbe

Die Gründungsgeschichte von Airbnb hat alles, was ein klassisches Design Thinking Märchen ausmacht: Ein starkes Team, ein komplexes Problem, zahlreiche Fehlschläge und eine Lösung, die die Kunden lieben.


Pauline Tonhauser

Design Thinking für soziale Fragen

So wie die meisten hochentwickelten Länder, stehen auch die Dänen vor den Herausforderungen, die eine alternde Gesellschaft mit sich bringt. Eines davon ist die Unterernährung von Senioren, die von einem staatlich subventionierten Essenslieferservice abhängig sind. Die Geschichte von „The Good Kitchen“ zeigt auf, wie einen Design Thinking Agentur es schaffte, die alten Menschen zu neuem Appetit anzuregen.


Pauline Tonhauser

Design Thinking für Schwellenländer

Manchmal nimmt Design auf ganz unerwartete Weise großen Einfluss. Häufig verbessert es die Funktionalität einer Sache – doch in dieser Geschichte verbesserte es die Gesundheit tausender Kambodschaner.


Pauline Tonhauser

Design Thinking für Tiere

Der Hannover Zoo war bereits dem Untergang geweiht als ein mutiger Beamter sich als neuer Direktor meldete. Mit seiner gänzlich anderen Arbeitsweise, die bisher jedem Zoologen fremd war, verwandelte er den Zoo vom verschuldeten Niemandsland in den erfolgreichsten Zoo Deutschlands.


Pauline Tonhauser

Bist Du bereit, dein Innovationspotenzial auf das nächste Level zu heben?

Dann starte jetzt mit dem gratis Design Thinking Kurs!