TÜV-zertifizierte
Ausbildung
Partner des 
IHK Bildungszentrum

Suchst du Inspiration für deine Workshops ?

Mit den 67 Lieblings-Warm-ups von 35 Coaches gestaltest du unvergessliche Workshop-Erlebnisse!
E-Book Kaufen
"Dieses Buch ist für Coaches, Trainer, Consultants und Innovationstreiber, die ihren Design Thinking Workshop zum Erlebnis machen wollen.”
Pauline Tonhauser, HERAUSGEBERIN

Blick ins Buch

Warm-ups sind die Kirsche auf deinem Sahneeis
Als Design Thinkerin sind Warm-ups nicht wegzudenken aus meiner Welt. Es sind die kleinen Helfer, die ich stets aus dem Ärmel schütteln kann, wenn ich sie brauche.

Ein Warm-up ist der perfekte Einstieg in einen gemeinsamen Workshop-Tag: egal, ob die Teilnehmer*innen sich bereits kennen oder sich völlig fremd sind.

Ein Warm-up sorgt an langen, intensiven Workshop-Tagen für frische Energie – egal, ob am frühen Morgen oder im Mittagstief.

Ein gutes Warm-up ist in der Lage, eingefahrene Denkweisen zu sprengen – egal, ob in der Recherche-Phase oder bei der Ideenfindung.

Last but not least: Warm-ups bringen eine Menge Spaß und machen deinen Workshop spielerisch, vertraut, wild – einfach unvergesslich!
“Ich habe dieses Buch schon eine ganze Weile in meinem Besitz - ich finde es großartig, um für jede Phase von Teamveranstaltungen und Workshops passende Warm-ups zu finden und in dieser Sammlung findet sich garantiert immer etwas passendes. Die einzelnen Warm-ups sind nach Kategorien unterteilt (Icebreaker, Energizer usw.), immer sehr schön anschaulich illustriert und gut beschrieben. Es macht so einfach Spaß, das Buch in die Hand zu nehmen, was passendes zu suchen und auszuprobieren. Klare Empfehlung!”
anonyme Amazonbewertung

Über die Herausgeberin

Pauline Tonhauser ist erfolgreiche Gründerin und erfahrene Design Thinking Coach.
Seit sie 2010 auf Design Thinking stieß, ist die agile Innovationsmethode nicht mehr aus ihrem Wirken wegzudenken. Durch zahlreiche Workshops mit Institutionen aus diversen Wirtschaftszweigen erlangte sie ein ausgeprägtes Expertenwissen. Ihre Expertise bildet die Grundlage für die erste modulare Design-Thinking-Coach-Ausbildung in Deutschland. Um noch mehr Menschen mittels Design Thinking in ihre kreative Kraft zu versetzen, entwickelt Pauline stetig neue Methoden und gibt ihr Wissen nun auch als Autorin weiter.
Ihre bisherige Veröffentlichung “Design Thinking Workshop: 12 Zutaten, die in keinem Design Thinking Workshop fehlen dürfen” hat bereits viele Coaches inspiriert. In der Fortsetzung ihrer Buchreihe greift Pauline auf die geballte Expertise von 34 weiteren Coaches und Trainer*innen zurück. Mit “66 + 1 Warm-up, die dich als Trainer unvergesslich machen” will sie dir helfen, deinen Workshop noch erfolgreicher zu gestalten.
crossmenu