TÜV-zertifizierte
Ausbildung
Partner des 
IHK Bildungszentrum

Wie viel Tiefe haben deine Workshops ?

Mit den 56 Mindful Practices von 38 Coaches gestaltest du transformierende Workshop-Erlebnisse!
E-Book Kaufen
"Dieses Buch ist für Coaches, Trainer, Consultants und Innovationstreiber, die mehr Tiefe in ihre Workshops bringen wollen.”
Pauline Tonhauser, HERAUSGEBERIN

Blick ins Buch

Mindful Practices sind der Fels in der Brandung
Wer kennt es nicht: Ein Workshoptag im Innovations-
bereich ist oft mit stundenlangem Stehen, keinen Pausen und einem Wirrwarr an Stimmen verbunden.

Mit diesem Buch haben wir, gemeinsam mit 38 Coaches und Trainer*innen, 56 Übungen zusammen-
gestellt, die dir das Coach-Leben leichter machen.

Mindful Practices sind kleine Übungen, die es uns ermöglichen, innezuhalten und zu sich zu finden.
Eine Mindful Practice drückt den Reset-Button, wenn wir uns im Innovationslabyrinth verirrt haben. Und noch viel mehr verleihen Mindful Practices Tiefe und Nachhaltigkeit. Sie machen dein Training zum transformierenden Erlebnis.

Alle Übungen im Buch kommen mit einer Hands-on-Anleitung, beschreibendem Text und lebendigen Illustrationen.
“Eine schöne Sammlung der gängigsten Übungen für Workshops und Trainings. Genau das verspricht und liefert das Buch. Nach einer sehr kurzen Vorstellung und Einleitung geht es direkt in die Themen. Jede Übung ist schön auf zwei Doppelseiten dargestellt und beschrieben. Schön beschrieben und immer auch schön illustriert. Toll finde ich auch, dass die Autoren immer auch Variationen und Abweichungen darstellen - je nachdem, wonach ich suche.”
Markus Mattern, SERVICE CONTRACT MANAGER

Über die Herausgeberin

Pauline Tonhauser verfolgt das Ziel, Design Thinking mit dem Thema Mindfulness zu verknüpfen.
Seit sie 2010 auf Design Thinking stieß, ist die agile Innovationsmethode nicht mehr aus ihrem Wirken wegzudenken. Durch zahlreiche Workshops mit Institutionen aus diversen Wirtschaftszweigen erlangte sie ein ausgeprägtes Expertenwissen. Ihre Expertise bildet die Grundlage für die erste modulare Design Thinking Coach-Ausbildung in Deutschland.
Um noch mehr Menschen mittels Design Thinking in ihre kreative Kraft zu versetzen, entwickelt Pauline stetig neue Methoden und gibt ihr Wissen nun auch als Autorin weiter.
Ihre bisherige Veröffentlichung “66 + 1 Warm-up” hat bereits viele Coaches inspiriert. In der Fortsetzung dieser Buchreihe greift Pauline auf die geballte Expertise von 37 weiteren Coaches und Trainer*innen zurück. Mit “55 + 1 Mindful Practices” will sie mehr Tiefe in Design Thinking Workshops bringen.
crossmenu