TÜV-zertifizierte
Ausbildung
Partner des 
IHK Bildungszentrum

Design Thinking als strategischer Treiber:

Wie Sie die Innovationskraft Ihres Unternehmens stärken

Zusammenfassung

Dieses Whitepaper bietet Ihnen einen praxisnahen Leitfaden, um Design Thinking in Ihrem Unternehmen gezielt und wirkungsvoll zu implementieren. Ein zentraler Bestandteil ist das Reifegradmodell für Design Thinking, das eine klare Orientierung für die Einführung und Weiterentwicklung für Unternehmen bietet. Das Modell beschreibt fünf Phasen – von den ersten Berührungspunkten bis zur vollständigen Integration in die Geschäftsstrategie – und liefert konkrete Handlungsempfehlungen für jede Stufe. Ziel ist es, Unternehmen zu befähigen, Design Thinking nicht nur erfolgreich einzuführen, sondern auch nachhaltig als Teil ihrer DNA zu etablieren.

Zielgruppe

Das Whitepaper richtet sich an CEOs, Abteilungsleiter*innen, Manager*innen und Innovationsverantwortliche.

Inhalte

  • Was ist Design Thinking
  • Einsatzgebiete von Design Thinking: Anwendungen
  • Übersicht Reifegradmodell für Design Thinking
  • Herausforderungen und Erfolgsfaktoren
  • Leitfaden zur Einführung von Design Thinking
  • Best Practice in einem Experteninterview

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie
den Download-Link per E-Mail

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
crossmenu