Modul 4: Design Thinking Coach Pro

Empower Teams to take Action!

Nächste Termine:
17.-18. Mai 2018
25.-26. Oktober 2018

 

Du willst inspirierende Workshops kreieren und bist bereit für den Sprung in die Praxis? Du möchtest in einem realen Setting deine Coaching Kompetenzen vertiefen und mehr Sicherheit erlangen? Dann ist der Coach Pro dein nächster Schritt im Design Thinking.

 

"Ich habe mich entschieden, selbst Design Thinking Coach zu werden, weil es mich begeistert hat, wie viel Spaß Design Thinking-Workshops machen und was für großartige Ideen dabei heraus kommen. Es ist eine ganz wunderbare Methode für strukturierte und kreative Problemlösung und es ist immer wieder spannend, zu sehen wie ein Team entsteht und arbeitet."

Manuel Busse Berater für Business Analytics-Software

 

Das erlebst du:

Jetzt ist es an der Zeit ins kalte Wasser zu springen! Alles, was du bisher gelernt hast, kommt nun zum Einsatz. Einen Tag lang bereitest du mit deinem Coach-Team im angenehmem Wechsel zwischen Theorie und Praxis einen Kundenworkshop vor und setzt alles daran, deine Design Thinking Kompetenzen erfolgreich in der Praxis einzusetzen.

Die Vorfreude steigt und du erlebst mit den anderen Coaches verbunden Teamgeist und Unterstützung. Du formulierst deine ersten Design Thinking Challenges und lernst Werkzeuge kennen, die dir Struktur und Hilfestellungen bei deiner Planung geben. Im sicheren Rahmen und mit uns an deiner Seite, durchläufst du den Prozess der Workshopkonzeption, der in Zukunft häufiger vor dir liegen wird.

Am zweiten Tag ist es soweit: Die Workshopteilnehmer kommen an und dein erster Coach-Einsatz startet. Jetzt kannst du deine Fähigkeiten auf die Probe stellen und auch ruhig mal an deine Grenzen geraten, denn dieses Setting haben wir für deinen Lernprozess gestaltet.

Durch unser Shadow-Coaching und das Feedback der Teilnehmer hast du die Chance, zu erkennen, wo deine Stärken liegen und wo du noch wachsen kannst. Am Abend sitzt du ein wenig erschöpft aber zufrieden mit den anderen Coaches zusammen, ihr feiert, vernetzt euch und denkt vielleicht über eine zukünftige Zusammenarbeit nach.

 

Geh den Schritt in die Praxis und bringe dein Selbstbewusstsein als Coach auf das nächste Level!

Trainingsinhalte

  • Coaching eines externen Design Thinking Teams im Workshopformat
  • Expertenfeedback für deinen Coaching-Einsatz
  • die 12 Kernelemente eines Design Thinking Workshops
  • selbstständiges Workshop-Design
  • Entwicklung von Design Challenges
  • die Kunst der richtigen Methoden- und Warm-up-Auswahl
  • Erfolgsfaktoren für deinen Design Thinking Workshop
  • persönliches Feedback von dem Team, das du gecoacht hast
  • Als Bonus erhältst du den Workshop Creator im Wert von 299 €

 

Mit uns an deiner Seite:

Jeder von uns stand, genau wie du, einmal vor seinem ersten Design Thinking Workshop als Coach. Wir fühlen mit dir und vermitteln dir Stärke und Sicherheit in dieser aufregenden und wichtigen Phase. Neben bewährten Materialien und Insidertipps unterstützen wir dich mit der richtigen Auswahl der externen Teilnehmer. Wir legen Wert darauf, dass sie neugierig und offen für den Design Thinking Prozess sind. So stellen wir sicher, dass sie deine Lernerfahrung während des Workshops bestärken und dir im Anschluss wertvolles und detailliertes Feedback geben.

 

Warum ist dieses Training wichtig?

„Meinen ersten Design Thinking Workshop habe ich versucht, so perfekt wie möglich vorzubereiten. Ich war sehr aufgeregt und wollte sicherstellen, dass alles rund läuft. Es war sehr hilfreich für mich, Schritt für Schritt vom Team-Coach in die leitende Coach-Rolle hinein zu wachsen. Durch jeden Workshop lernte ich besser, wann ich einen Prozess steuern oder dem Team mehr Freiheit geben sollte. Heute kann ich entspannt die Verantwortung tragen, Gruppen im dreistelligen Bereich durch den Prozess zu leiten.“

„Wer innovativ sein will, muss auch bereit sein sich zu verändern“
Pauline Tonhauser
Gründerin von Design Thinking Coach

Die Trainer

„Wer innovativ sein will, muss digital denken!“
Anastasia Gramatchikova
Design Thinking Coach & Digital Strategist
„Wer innovativ sein will, muss seine Scheuklappen ablegen und neue Perspektiven zulassen.“
Michael Metzger
Design Thinking Coach & Journalist
„Wer innovativ sein will, muss bereit sein, seine erprobte Herangehensweise einmal außen vor zu lassen.“
Dr. Eva Köppen
Design Thinking Coach
„Wer Innovativ sein will, darf das große Ganze nicht vergessen.“
Kilian Karg
Design Thinking Coach

 

Was du von uns erwarten darfst

  • Alle Trainer haben ihre Ausbildung an der HPI School of Design Thinking absolviert
  • Du erhälst ein attraktives Teilnahmezertifikat für dein Portfolio
  • Intensives Coaching in Kleingruppen – je sechs Teilnehmer stellen wir einen Trainer

"An der Ausbildung beim Team von Designthinkingcoach hat mir einfach alles gefallen: die Trainer*innen stecken mit ihrer Begeisterung für Design Thinking, ihrer Art und ihrer Erfahrung alle Teilnehmer an, die Räume bieten eine wunderbar entspannte kreative Arbeitsatmosphäre und für reichlich Verpflegung ist auch immer gesorgt. Ach ja, auch die Teilnehmer waren immer klasse. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mitzumachen."

Manuel Busse Berater für Business Analytics-Software

Die Fakten im Überblick:

  1. Dauer: 2 Tage
  2. Investition: nur 1666 €
  3. Ort: Berlin
  4. Voraussetzung: Modul 1 & 3

Noch nicht sicher?

Wir wollen nur glückliche Teilnehmer in unseren Trainings haben. Deshalb bieten wir eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie an. Sollten deine Erwartungen nicht getroffen werden, kannst du bis zur Hälfte des laufenden Kurses abbrechen und dein Geld zurück erhalten.

Nächste Termine

Berlin:

17.-18. Mai 2018
25.-26. Oktober 2018

Jetzt anmelden!