Design Thinking im Unternehmen und für selbstständige Berater

Du interessierst dich für eine ausbildung zum design thinking coach?

Mit Design Thinking entwickelst Du in kürzester Zeit sofort umsetzbare Ideen für neue Business-Models, Dienstleistungen und Produkte. Keine langen Abstimmungsketten und Endlos-Meetings mehr, stattdessen kreatives Arbeiten im multidisziplinären Team. Bist Du bereit für den Change? Finde es heraus – in unserem kostenfreien Coaching Call mit einem erfahrenen Design Thinking Coach! 


Lösungen für komplexe Herausforderungen finden

Die beste Voraussetzung um Design Thinking zu lernen, ist ein hohes Maß an Offenheit gegenüber neuen Ansätzen und Innovationen.

Als Design Thinking Coach berätst Du Unternehmen darin, wie Sie Design Thinking für sich erfolgreich implementieren und umsetzen können. Du stellst multidisziplinäre Teams zusammen, die gemeinsam an innovativen Lösungsansätzen für komplexe Herausforderungen arbeiten. Wichtig: Im Fokus all deines Denkens und Handelns steht immer der spätere Anwender einer Dienstleistung oder eines Produkts.

 

Deine Perspektive als Design Thinking Coach

 

Internationale Konzerne wie SAP, Volkswagen und Microsoft arbeiten seit vielen Jahren mit Design Thinking. Inzwischen hat sich der Erfolg der innovativen Methoden herumgesprochen und auch mittelständische Unternehmen fragen Experten für Design Thinking immer stärker nach.

Unsere TÜV zertifizierte Ausbildung qualifiziert dich umfassend für eine Tätigkeit als Design Thinking Coach – ob innerhalb eines Unternehmens, oder als selbstständiger Berater.

 

Design Thinking Ausbildung für Mitarbeiter in Unternehmen und selbstständige Berater

 

Du suchst nach einer relativ sicheren Möglichkeit für eine Tätigkeit als selbstständiger Berater? Oder möchtest Du in einem Unternehmen dabei helfen, Projekte methodisch-konzeptionell zu entwickeln? Du fragst dich, ob eine Ausbildung zum Design Thinking Coach dafür das Richtige ist?

Dann können wir dir helfen! Lass‘ dich ganz einfach in einem kostenfreien Coaching Call von einem unserer qualifizierten Design Thinking Coaches bei der Beantwortung dieser Frage unterstützen. Achtung: Unser Coaching Call ist kein „Verkaufsgespräch“. Stell‘ ihn dir stattdessen wie ein Mini Coaching am Telefon vor, bei dem Du auch etwas über deine Stärken und Schwächen, Fähigkeiten und Talente erfahren wirst.

Du bist neugierig? Im nächsten Abschnitt erfährst Du, welche Fragen uns häufig zu unserem Coaching Call gestellt werden (FAQ). Die FAQ helfen dir bei der Vorbereitung auf deine individuelle Beratung mit uns.

 

Design Thinking Coaching Call: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Unser Coaching Call ist für alle gedacht die spüren, dass sie die Welt verändern möchten! Erahre, wie Du dein kreatives Potenzial mit einer Coaching Ausbildung zur vollen Enfaltung bringen kannst und deinen Entrepreneur-Spirit in Unternehmen bringen kannst.

 

Wie erhalte ich einen Termin?

Im Coaching Call nehmen uns Zeit für dich und alle deine Themen. Beachte jedoch, dass es sich um ein kostenfreies Angebot handelt, für das wir nur begrenzt Kapazitäten zur Verfügung stellen können. Trotzdem versuchen wir dir bestmöglich zur Seite zu stehen.

Einen Coaching Call Termin vereinbarst du am einfachsten mit uns, in dem du uns drei für dich passende Termine per E-Mail zukommen lässt. Sollte keiner davon für uns passend sein, melden wir uns bei dir mit einem Gegenvorschlag.

 

Der Coaching Call hat zum einen bei mir bewirkt, dass ich meine diffuse Sehnsucht nach beruflicher Veränderung klarer und greifbarer formuliert habe. Zum anderen, und das war für mich sogar noch bedeutsamer (mein persönlicher Gewinn), habe ich mich verstanden und bestätigt gefühlt in meinem Wunsch, mich beruflich kreativer weiter zu entwicklen.

Ich weiß jetzt: Mein Wunsch ist kein Luxus, den ich mir aus dem Kopf schlagen sollte, sondern ein nachvollziehbares und lohnendes Ziel.
Den Coaching Call kann ich allen Menschen empfehlen, die auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind und bereit sind, sich auf Neues einzulassen.

Melissa Vogel

Teilnehmerin des Method Lab

Was geschieht genau im Coaching Call?

Wir bieten dir ein 45-minütiges, persönliches Coaching, in dem es soll vor allem um dich gehen soll!

Stell‘ dir den Call einfach vor, wie eine Visionsreise in deine Zukunft: Welches sind deine Wünsche und Bedürfnisse in Bezug auf das Thema Arbeit? Wie müsste zum Beispiel ein Arbeitsplatz gestaltet sein, der dich wirklich glücklich macht?

Nach dem Gespräch wirst Du deutlich mehr Klarheit darüber haben, was du wirklich willst und wohin es dich eigentlich zieht im Leben. Ein Coaching Call ist also in jedem Fall eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg deiner Veränderung. Er ist eine Erfahrung, die dir niemand mehr nehmen kann.

Wie kann ich mich am besten auf das Gespräch vorbereiten?

Mit dem Call wollen wir dir helfen herauszufinden, ob eine Ausbildung zum Design Thinking Coach für dich das Richtige ist. Du kannst uns helfen, indem du dir schon einmal alle Fragen im Vorfeld notierst, die dir in Bezug auf deine Ausbildung wichtig sind. Informationen und Anregungen dazu findest du auch im Abschnitt Ausbildungen.

Ansonsten benötigst du nur einen Stift und einen Notizblock, um dir während des Gesprächs ein paar Notizen machen zu können.

 

Um wie viel schlauer bin ich nach dem Call?

Nach der Beratung hast du für dich klar ausgesprochen und aufgeschrieben, welche Wünsche du in Bezug auf dein Arbeitsleben eigentlich genau hast. Das kann sich im ersten Moment gruselig anfühlen, nämlich wenn dies etwas ist, wovor du früher vielleicht ein bisschen Angst hattest.

Nach einer Weile wirst du jedoch spüren, dass es ein entscheidender Anstoß für deine aktive Veränderung gewesen ist, dir alles einmal so genau wie möglich bewusst gemacht zu haben. Du verstehst nun viel besser, wie deine Bedenken und Ängste zusammenhängen und was genau zwischen dir und deinen Visionen steht.

Wo finde ich online weitere Infos zu den Ausbildungen?

Im Abschnitt Ausbildung haben wir alle relevanten Informationen für dich zusammengefasst. Für alle deine individuellen Fragen ist der Coaching Call am besten geeignet.

 

Bist Du bereit dein Innovationspotenzial auf das nächste Level zu heben?

Dann starte jetzt mit dem gratis Design Thinking Kurs!