Design Thinking

Schnuppertag

Jump out of your routine!

-

Du hast schon viel von Design Thinking gehört und möchtest es nun in Aktion kennenlernen?

Oder du interessierst dich für unser Ausbildungsprogramm und möchtest die Trainer*innen und Teilnehmenden kennenlernen? In jedem Fall bist du auf dem Design-Thinking-Schnuppertag gut aufgehoben, denn du hast hier die Chance, der Methode aus dem Sillicon Valley ordentlich auf den Zahn zu fühlen.

The future belongs to the curious.

„Eine Menge guter Input für eine Schnupperveranstaltung! Design Thinking kannte ich bisher nur vom Hörensagen. Besonders hat mir gefallen, dass es echte Übungen gab, die mir eine Vorstellung davon geben konnten, wie die Methoden funktionieren und wie damit am Ende tatsächlich umsetzbare Lösungen für komplexe Probleme gefunden werden. Natürlich kann der Schnuppertag kein umfassendes Seminar ersetzen, doch ich weiß jetzt zumindest, wie Design Thinking angewendet wird. Vielen Dank für den interessanten Einblick!“


Franziska Werner, Marketingexpertin

Design Thinking Schnuppertag

Der Schnuppertag ist ein offenes Training für alle, die Design Thinking auf eine unkomplizierte Art kennenlernen wollen.

An nur einem Tag wirst du Teil eines multidisziplinären Teams, das Design Thinking gemeinsam erlebt. Die Methode versetzt euch schnell in einen kreativen Flow und bietet gleichzeitig Struktur und Richtung.

Der Schnuppertag gewährt Neugierigen einen tiefen Blick hinter die Kulissen, denn er ist ein fester Bestandteil unserer Ausbildung zum Design Thinking Coach. Unsere Newcomer Coaches leiten dich und dein Team durch den Prozess, während Pauline Tonhauser, die Gründerin der DTC-Academy, den Tag moderiert.

Design Thinking ist für die Neugierigen, die Vorwärtsdenker und Teamplayer!

Die Fakten im Überblick

Dauer: 1 Tage

Investition: 199 € netto

Ort: Berlin

Uhrzeit: 10-15:30 Uhr

Voraussetzung: keine

Nächste Termine

Berlin

18. Oktober 2019

24. April 2020

23. Oktober 2020

Workshop- Inhalte

  • Einführung ins Design Thinking
  • Anwenden des verkürzten Design-Thinking-Prozesses
  • die Grundlagen des Design Thinking Mindsets
  • Arbeit in multidisziplinären Teams
  • User Research & Rapid Prototyping

Die Trainer*innen

Pauline Tonhauser

Design Thinking Coach & Trainerin

Mara Milena Sutor

Design Thinking Coach & Trainerin

Anastasia Gramatchikova

Design Thinking Coach & Trainerin

Wo findet das Training statt?

Wir lieben Räume, die eine kreative, offene Atmosphäre ausstrahlen und viel Raum für Innovation und Kollaboration bieten. Für unsere Trainings haben wir drei solcher Raumpartner gefunden.

In Berlin finden die Trainings im Coworking Space Ahoy und im Coaching Hot Spot Meeet statt. In Frankfurt nutzen wir die gemütlichen, bunten Räume unseres Partners hemsleyfraser.

„Der Schnuppertag hält wirklich, was er verspricht. Es war unglaublich inspirierend und eine super Möglichkeit, Design Thinking kennenzulernen. Die Trainerinnen habe ich als ganz großartiges Team erlebt, sehr herzlich, sehr warm. Auch die Leute, die dort zusammengekommen sind, haben gut zusammengepasst. Die Räumlichkeiten waren ebenfalls klasse, schon als ich reingekommen bin, habe ich gleich gedacht, wow, richtig toll eingerichtet!“


IVONNE BEYER, Freiberufliche Trainerin

Dieses Modul empfehlen wir danach:

Practitioner Lab | 2 Tage

Step into your creative Power!


In diesem Basismodul tauchst du gleich in die Anwendung von Design Thinking ein und verstehst praktisch, was die Welt daran begeistert.

Hier kannst du dich für den Schnuppertag anmelden

  • Welche Termine würden für dich passen?

  • Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse, um deine Anfrage beantworten zu können und dir ggf. im Nachgang noch weitere Informationen zukommen zu lassen. Alle Informationen findest du ebenfalls in unserer Datenschutzerklärung.